News

Zusammen mit unserer Partnerfirma im Fräsen -Kunzmann Maschinenbau- stellen wir auf der Intec aus

Auf der Intec 2023 zeigen WEILER und KUNZMANN ihr digitales Lernkonzept EDUCATION4.0 mit speziell konfigurierten Dreh- und Fräsmaschinen sowie als Messepremiere die WEILER-Steuerung „one1“. Ebenfalls neu sind die servokonventionelle Präzisions-Drehmaschine C35 HD sowie die universell einsetzbare CNC-Fräsmaschine WF 610 CNC. Die beiden Partnerunternehmen stellen vom 7. bis 10. März in Leipzig auf dem Gemeinschaftsstand F32/G31 in Halle 2 aus.

E-Bike Leasing

E-Bike Leasing bei WEILER

WEILER unterstützt seine Mitarbeiter bei dem Leasing von E-Bikes. Seit vielen Jahren legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und eine umweltschonende Produktion. Durch ein Bündel von Maßnahmen konnte unsere CO²-Emission in den letzten Jahren deutlich gesenkt werden. Auch dieser Schritt ist eine weitere freiwillige Umweltleistung zur Einsparung von CO². Lassen Sie uns gemeinsam in eine umweltfreundlichere Zukunft radeln!

Friedrich K. Eisler für sein Lebenswerk mit dem „Preis Deutscher Maschinenbau“ geehrt

Für WEILER hat er Herausragendes geleistet, in der Branche findet sein Wirken ebenfalls breite Anerkennung und Wertschätzung: Unser Seniorchef Friedrich K. Eisler (s. Bild 3.v.l.) ist beim 11. Deutschen Maschinenbau-Gipfel in Berlin für sein Lebenswerk geehrt worden. Er ist der erste österreichische Preisträger, der diese Auszeichnung erhält. Die Mitarbeiter von WEILER und den Partnerunternehmen KUNZMANN und WMS Wematech gratulieren ganz herzlich!