News

Wir stellen auf der MTA in Ho Chi Minh City / Vietnam aus.

Die Messe MTA Vietnam findet vom 02. bis 05. Juli 2024 im SECC – Saigon Exhibition & Convention Center in Ho-Chi-Minh-Stadt statt. Wir freuen uns Sie auf dem Stand des German Pavillons begrüßen zu dürfen! Stand Nr: BB 4-3

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

85 Jahre WEILER Werkzeugmaschinen - Großes Familienfest im Werk in Mausdorf/Emskirchen (Video)

Das Familienunternehmen hatte seine Mitarbeiter am Unternehmenssitz in Nordbayern sowie vom zweiten Firmenstandort im tschechischen Holoubkov zu einem großen fränkisch-böhmischen Familienfest eingeladen. Ebenfalls zu Besuch waren Beschäftigte der Partnerunternehmen KUNZMANN Maschinenbau, Remchingen, und WMS aus Hilpoltstein.

Seit 85 Jahren Präzision und Qualität

In der bewegten Geschichte des Unternehmens ist mit Sicherheit ein Zeitpunkt ganz besonders hervorzuheben. 1995 übernahm der damalige und heutige geschäftsführende Gesellschafter Herr Dkfm. Friedrich K. Eisler, das Unternehmen in einem Management Buyout und schaffte den Turnaround in einer für die gesamte Branche strukturell schwierigen Phase. Mit viel Mut, Unternehmertum, Können und einer klaren Vision entwickelte er das Unternehmen zu einem Vorzeigeunternehmen im bayerischen Maschinenbau und zum bedeutendsten Hersteller für konventionelle und zyklengesteuerte Präzisions-Drehmaschinen im deutschsprachigen Raum.

E-Bike Leasing

E-Bike Leasing bei WEILER

WEILER unterstützt seine Mitarbeiter bei dem Leasing von E-Bikes. Seit vielen Jahren legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und eine umweltschonende Produktion. Durch ein Bündel von Maßnahmen konnte unsere CO²-Emission in den letzten Jahren deutlich gesenkt werden. Auch dieser Schritt ist eine weitere freiwillige Umweltleistung zur Einsparung von CO². Lassen Sie uns gemeinsam in eine umweltfreundlichere Zukunft radeln!

Ehrung F.K. Eisler

Friedrich K. Eisler für sein Lebenswerk mit dem „Preis Deutscher Maschinenbau“ geehrt

Für WEILER hat er Herausragendes geleistet, in der Branche findet sein Wirken ebenfalls breite Anerkennung und Wertschätzung: Unser Seniorchef Friedrich K. Eisler (s. Bild 3.v.l.) ist beim 11. Deutschen Maschinenbau-Gipfel in Berlin für sein Lebenswerk geehrt worden. Er ist der erste österreichische Preisträger, der diese Auszeichnung erhält. Die Mitarbeiter von WEILER und den Partnerunternehmen KUNZMANN und WMS Wematech gratulieren ganz herzlich!