Friedrich K. Eisler für sein Lebenswerk mit dem „Preis Deutscher Maschinenbau“ geehrt

Für WEILER hat er Herausragendes geleistet, in der Branche findet sein Wirken ebenfalls breite Anerkennung und Wertschätzung: Unser Seniorchef Friedrich K. Eisler (s. Bild 3.v.l.) ist beim 11. Deutschen Maschinenbau-Gipfel in Berlin für sein Lebenswerk geehrt worden. Er ist der erste österreichische Preisträger, der diese Auszeichnung erhält. Die Mitarbeiter von WEILER und den Partnerunternehmen KUNZMANN und WMS Wematech gratulieren ganz herzlich!

… mehr

Berufsweltmeisterschaften WorldSkills in Kazan

Vom 22. bis 27. August fanden im russischen Kazan die 45. Nachwuchs-Berufsweltmeisterschaft WorldSkills statt. Rund 1.600 Teilnehmer aus 60 Ländern ermittelten die Nachwuchsweltmeister unter 23 Jahre in 56 Berufen. Als Maschinensponsor für das Drehen – zusammen mit KUNZMANN für das Fräsen – der 45. Nachwuchs-Berufsweltmeisterschaft WorldSkills, gratulieren wir allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen.

… mehr

Neuer Geschäftsführer Technik bei WEILER ist Herr Dr.-Ing. Andreas Wende

Herr Dr.-Ing. Andreas Wende ist neuer Geschäftsführer Technik bei der WEILER Werkzeugmaschinen GmbH. Er hat die Position zum Jahresanfang übernommen. Der 54-Jährige studierte Maschinenbau und wurde zum Dr.-Ing. promoviert. Nach verantwortungsvollen Tätigkeiten im Schienenfahrzeugbau übernahm der gebürtige Berliner Führungspositionen in mittelständischen Firmen aus dem Maschinenbau. Zuletzt war er Mitglied in der Geschäftsführung von Unternehmen aus der CNC-Blechbearbeitung sowie dem Werkzeug- und Sondermaschinenbau.