KARRIERE

Wir sind ein international ausgerichtetes Unternehmen mit rund 550 Mitarbeitern/innen und bauen für unsere Kunden hochwertige Werkzeugmaschinen. Wir verfügen über ein enormes Know-How, welches wir neuen Mitarbeitern/innen gerne vermitteln.

Unsere Mannschaft ist technikbegeistert und braucht immer neue Herausforderungen. Wir sind sehr kollegial und arbeiten in einem Familenunternehmen mit flachen Hierarchien.

Wenn das Ihren Vorstellungen von einer neuen Stelle entspricht, würden wir uns freuen, wenn Sie sich auf eine der Stellenangebote bewerben oder uns eine Initiativbewerbung senden würden.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine/n zum nächstmöglichen Termin

Ihr Aufgaben:

  • Technische Beratung und Vertrieb von Werkzeugmaschinen
  • Aktiver Ausbau und Betreuung unserer langjährigen Händler- und Kundenbeziehungen
  • Durchsetzung und Umsetzung der Verkaufsziele mit Umsatz- und Ertragsverantwortung
  • Effiziente Kontaktpflege und intensive Beratung von Entscheidern in unterschiedlichen Ebenen und Bereichen
  • Eigenverantwortliche Organisation, Koordination und Steuerung optimaler Geschäftsabläufe zwischen Kunden, Handel und dem Stammhaus

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine fundierte technische Ausbildung im Maschinenbau, vorzugsweise Werkzeugmaschinenbau, und gute kaufmännische Kenntnisse
  • Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte sind von Vorteil
  • Für technische Gesprächspartner sind Sie der konstruktive Ansprechpartner unseres Hauses und Repräsentant unseres Unternehmens
  • Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Menschen

Unser Angebot:

  • Interessante Tätigkeit bei einem der führenden Hersteller von Drehmaschinen und Fräsmaschinen in einem innovativen Team mit immer neuen Herausforderungen
  • Gute Einarbeitungs- und Schulungsprogramme
  • Attraktive Vergütung, Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung
  • Home Office mit hochwertiger Ausstattung durch Arbeitgeber

Wenn für Sie „Made in Germany“ Ihre Einstellung zur Arbeit charakterisiert und Sie die damit verbundenen Werte wie Präzision, Qualität oder Zuverlässigkeit in Ihren Aufgaben umsetzen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellungen) per Mail. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ulrich Hunecke. 

Für unsere Technologie – Abteilung zum nächstmöglichen Termin

Ihr Aufgabengebiet:

  • Durchführung von Versuchen und Maschinentests gemäß Kundenspezifikationen
  • Inbetriebnahme und Abnahme unserer Präzisions-Drehmaschinen bei uns im Haus und vor Ort beim Kunden
  • praxisorientierte Bedien- und Programmierschulungen für unsere Kunden
  • Vorführungen bei Messen und Hausaustellungen in Bezug auf die unterschiedlichsten Baureihen und Maschinentypen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker/in, Industriemechaniker/in oder vergleichbare Ausbildung
  • gute Zerspanungs- und Drehkenntnisse
  • Freude am Umgang mit Menschen, Engagement, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Belastbarkeit
  • gute Englisch Kenntnisse sind von Vorteil

Wenn Sie teamorientiert sind, gerne neue Ideen einbringen und realisieren, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Stichwort TOA18.

zum nächstmöglichen Termin im Zuge einer Nachfolgeregelung  

Ihr Aufgabenbereich

  • Internationaler Einsatz für technische Beratung und Vertrieb von Werkzeugmaschinen
  • Aktiver Ausbau und Betreuung unserer Händler- und Kundenbeziehungen
  • Durchsetzung und Umsetzung der Verkaufsziele mit Umsatz- und Ertragsverantwortung
  • Durchführung und Koordination von Produktschulungen bei Händlern und Kunden
  • Vertretung unseres Unternehmens bei Hausaustellungen und Messen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium Maschinenbau- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung
  • Gute Kenntnisse in der Zerspanung 
  • Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte 
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick und hohe Reisebereitschaft

Unser Angebot

  • Interessante Tätigkeit bei einem der führenden Hersteller von Drehmaschinen in einem innovativen Team mit immer neuen Herausforderungen
  • Gute Einarbeitungs- und Schulungsprogramme
  • Attraktive leistungsabhängige Vergütung
  • Arbeitsort in der Metropolregion Erlangen-Nürnberg-Fürth

Wenn Sie teamorientiert sind, gerne neue Ideen einbringen und realisieren, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Ulrich Hunecke. 

Die Stelle ist vorerst befristet für maximal 18 Monate

Ihr Aufgabengebiet:

  • Übernahme der elektrischen und elektronischen Arbeiten beim Bau unserer Präzisions-Drehmaschinen
  • Inbetriebnahme unserer Präzisions-Drehmaschinen
  • Elektrische Endabnahme unserer Präzisions-Drehmaschinen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenen Ausbildung zum Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik (m/w/d) oder Mechatroniker mit Erfahrung im Maschinenbau (m/w)
  • Erfahrung im Schaltschrankbau und Maschinenbau
  • Freude am Umgang mit Menschen, Engagement, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Belastbarkeit
  • Sicheres Lesen elektrischer Schalt- und Stromlaufpläne
  • Sorgfalt, Einsatzfreude und Flexibilität.

Wenn Sie teamorientiert sind, gerne neue Ideen einbringen und realisieren, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Termin 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung der Abteilungen Service / Ersatzteile, Technologie und Maschinenüberholung
  • Direkte Leitung und Unterstützung eines engagierten Führungsteams 
  • Aktiver Ausbau der zugeordneten Geschäftsfelder sowie Optimierung der Prozessabläufe 
  • Planung, Durchsetzung und Umsetzung der Bereichsziele einschließlich Umsatz- und Ertragsverantwortung 
  • Unterstützung der Gebietsverkaufsleiter und Händler in After-Sales-Fragen 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen
  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung von Servicebereichen eines technisch geprägten Unternehmens, z. B. aus dem Maschinenbau
  • Kreativität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Aufgeschlossenheit und starke Organisationsfähigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft 

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Familienunternehmen in einem dynamischen und innovativen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen 
  • Angemessene Vergütung mit flexiblem Leistungsanteil
  • Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung
  • Standort in der Metropolregion Nürnberg/Erlangen/Fürth 

Wenn für Sie „Made in Germany“ Ihre Einstellung zur Arbeit charakterisiert und Sie die damit verbundenen Werte wie Präzision, Qualität oder Zuverlässigkeit an Ihre Mannschaft vermittelt wollen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellungen). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ulrich Hunecke. 

 

im Großraum Köln-Duisburg-Dortmund zum nächstmöglichen Eintritt – Ref: SAE18

Ihre Aufgaben:

  • Nach intensiver Einarbeitung betreuen Sie die unterschiedlichsten Maschinentypen vor Ort beim Kunden, bedarfsweise auch im Ausland
  • Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen mit analoger und digitaler Antriebstechnik aus verschiedenen Generationen
  • Selbständige Fehleranalyse und -behebung
  • Technisches Berichtswesen
  • Beratung der Kunden hinsichtlich unserer Dienstleistungsprodukte
  •  

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z.B. Industrieelektroniker/-in oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen, gerne auch mit Weiterbildung zum/-r Meister/-in oder Techniker/-in Elektrotechnik
  • Gute Kenntnisse in Step 7 und Antriebstechnik
  • Erfahrung mit der Wartung und Instandhaltung von Maschinen
  • Mechanische Grundkenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau
  • Freude am Umgang mit Menschen, Engagement, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Belastbarkeit 
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Wenn Sie teamorientiert sind, gerne neue Ideen einbringen und realisieren, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Stichwort SAE18. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Ulrich Hunecke.

Für unseren Technischen Support an unserem Standort Emskirchen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt

REF: SIE18

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Beratung an der Servicehotline
  • Analyse von und Unterstützung bei allen Anfragen zur Elektrik, Elektronik und Software
  • Beratung unserer Kunden hinsichtlich unserer Dienstleistungsprodukte
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Durchführung von Wartungs- und Serviceschulungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in oder Elektroniker/in (Industrie), gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Meister/in oder Techniker/in Elektrotechnik
  • Mehrjährige Erfahrung im Service-Außendienst oder in der Elektroprojektierung wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen, Organisationsgeschick und Belastbarkeit 
  • Gute Englischkenntnisse

Wenn Sie teamorientiert sind, gerne neue Ideen einbringen und realisieren, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Stichwort SIE18. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Ulrich Hunecke.

zum nächstmöglichen Termin.

Ihr Aufgabengebiet: 

  • Umfassende Aufgabenstellung über alle Bereiche des Controllings mit Schwerpunkten in der Kalkulation und im Berichtswesen
  • Eigenständiges, zielgerichtetes Weiterentwickeln von bestehenden sowie Aufbau neuer Auswertungen und Analysen
  • Regelmäßige Überprüfungen aller Bestandteile des Budgets, Analyse der Abweichungen und Vorschlag von Maßnahmen, z.B. der Vertriebskosten (Rabatte, Wiederverkaufsrabatte, verkaufte Produkte, Händlerumsätze)
  • Kostenseitige Begleitung von Neuentwicklungen vom Pflichtenheft bis zur Serienreife
  • Erstellung von Kalkulationen für Vertrieb, Service und Produktion, z.B. Berechnung von Stunden- und Kostensätzen

Ihr Profil: 

  • Technisches und kaufmännisches Wissen, z. B. auf Basis eines abgeschlossenen Studiums Wirtschaftsingenieurswesen oder Maschinenbau bzw. Betriebswirtschaftslehre mit entsprechenden Zusatzerfahrungen und –kenntnissen
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens
  • Kreativität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Aufgeschlossenheit und starke Organisationsfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Programmen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Sorgfalt, Vertraulichkeit, Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Tschechisch

Unser Angebot: 

  • Umfassende Einarbeitung in eine ganzheitliche und langfristige Aufgabenstellung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Familienunternehmen in einem dynamischen und innovativen Umfeld mit immer neuen Herausforderungen
  • Berichtswesen auf Konzernstandard, BI-System vorhanden (Business Objects)

Wenn für Sie „Made in Germany“ Ihre Einstellung zur Arbeit charakterisiert und Sie die damit verbundenen Werte wie Präzision, Qualität oder Zuverlässigkeit an Ihre Mannschaft vermittelt wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellungen) per Mail. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Ulrich Hunecke. 

Ihr Kontakt

Tel: +49 9101 705 203
personal@weiler.de

Wenn keine der Stellenangebote Ihren Vorstellungen entspricht, schreiben Sie uns eine Initiativbewerbung. Denn gute, qualifizierte Mitarbeiter/innen suchen wir immer wieder. Ihr Einverständnis vorausgesetzt werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen gerne archivieren. Bei einer freiwerdenden Position werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.